WeedGuard Plus -
Stops weed
on biological way

Better yields froma healthy soil

WeedGuard Plus -
Stops weed
on biological way

Better yields froma healthy soil

WeedGuard Plus -
Stops weed
on biological way

Better yields froma healthy soil

WeedGuard Plus -
Stops weed
on biological way

Better yields froma healthy soil

Products

WeedGuard Plus – a little success story

WeedGuard Plus has been successfully distributed by our subsidiary in the USA for several years. WeedGuard Plus finds its customers particularly in organic agriculture, as more and more companies see themselves as responsible for using exclusively organic tools for the cultivation of organic products. The biological circle is closing!

Also in Germany the awareness for healthy nutrition is increasing more and more – not least because of this the number of farms of organic farming is increasing and the area you farm organically.

With WeedGuard Plus, organic as well as conventional farmers have a biological product at their disposal that is not only an alternative to conventional plastic films, but also 100% meets ecological requirements.

Organic certification

WeedGuard Plus is a mulch paper that meets all the requirements of conventional but especially organic farming. By using WeedGuard Plus you completely dispense with chemical additives and plastic components, which have to be disposed of in a time-consuming manner. It rots and / or decomposes in the course of the growth period and what remains can be ploughed into the soil effortlessly. This provides the soil with valuable nutrients and the soil is optimally prepared for the next growing season.

With the WeedGuard Plus certifications, we not only demonstrate this, but also play our part in a healthy environment and can document that WeedGuard Plus meets your highest ecological standards.

The right quality for every area of application

WeedGuard Plus is the alternative to PE film, not only due to rising disposal costs, but also due to the increasing importance of diverse environmental aspects. WeedGuard Plus is certified organic, biodegradable and leaves no unnatural residues.

In addition to the standard quality, we also offer a “creped” and thus an even more flexible quality. A nutrient enriched quality is in preparation. This not only prevents the weed growth, but provides your soil and your plants with important nutrients. This in turn leads to improved plant growth and increased yields.

All price information for different lengths and widths and for all qualities can be found in our online shop.

WeedGuard Plus.
Biologischer
Unkrautstopp.

Bessere Erträge auseinem gesunden Boden.

WeedGuard Plus.
Biologischer
Unkrautstopp.

Bessere Erträge auseinem gesunden Boden.

WeedGuard Plus.
Biologischer
Unkrautstopp.

Bessere Erträge auseinem gesunden Boden.

WeedGuard Plus.
Biologischer
Unkrautstopp.

Bessere Erträge auseinem gesunden Boden.

Produkte

WeedGuard Plus – eine kleine Erfolgsgeschichte

Schon seit einigen Jahren wird WeedGuard Plus erfolgreich von unserem Tochterunternehmen in den USA vertrieben. Insbesondere in der biologisch produzierenden Landwirtschaft findet WeedGuard Plus seine Abnehmer, denn immer mehr Unternehmen sehen sich in der Verantwortung, für den Anbau von biologischen Produkten ausschließlich biologische Hilfsmittel zum Einsatz zu bringen. Der biologische Kreis schließt sich!

Auch in Deutschland nimmt das Bewusstsein für gesunde Ernährung immer mehr zu ‒ nicht zuletzt deshalb auch nimmt die Zahl der Betriebe des ökologischen Landbaus zu und die von Ihnen ökologisch bewirtschaftete Fläche.

Mit WeedGuard Plus steht den biologischen, aber auch den konventionellen Landwirtschaftsbetrieben ein biologisches Produkt zur Verfügung, das nicht nur eine Alternative zu den herkömmlichen Kunststofffolien darstellt, sondern auch zu 100 % den ökologischen Ansprüchen genügt.

Bio-Zertifizierung

WeedGuard Plus ist ein Mulchpapier, das allen Anforderungen der konventionellen, aber insbesondere der biologischen Landwirtschaft genügt. Durch den Einsatz von WeedGuard Plus verzichten Sie gänzlich auf chemische Zusätze und Kunststoffanteile, die aufwendig entsorgt werden müssen. Es verrottet bzw. zersetzt sich im Verlauf der Wachstumsperiode und das, was übrig bleibt, kann mühelos in das Erdreich untergepflügt werden. Dem Erdreich werden dadurch wertvolle Nährstoffe zugeführt und der Boden wird für die nächste Wachstumsperiode optimal vorbereitet.

Mit den Zertifizierungen für WeedGuard Plus zeigen wir das nicht nur, sondern leisten unseren Anteil an einer gesunden Umwelt und können Ihnen damit dokumentieren, dass WeedGuard Plus Ihren allerhöchsten ökologischen Ansprüchen genügt.

Für jeden Anwendungsbereich die richtige Qualität

Nicht nur durch steigende Entsorgungskosten, sondern insbesondere durch die zunehmende Bedeutung vielfältiger Umweltaspekte ist WeedGuard Plus die Alternative zur PE-Folie. WeedGuard Plus ist biologisch abbaubar und hinterlässt keine unnatürlichen Rückstände.

Neben der Standard-Qualität bieten wir auch eine „gekreppte“ und damit eine noch flexiblere Qualität an. Eine mit Nährstoffen angereicherte Qualität ist in Vorbereitung. Diese unterbindet nicht nur den Unkrautwuchs, sondern versorgt Ihren Boden und Ihre Pflanzen mit wichtigen Nährstoffen. Das wiederum führt zu verbessertem Pflanzenwachstum und erhöhten Erträgen.

Alle Preisinformationen für unterschiedliche Längen und Breiten und für alle Qualitäten finden Sie in unserem Webshop.